Sonntag, 25. August 2013

Berlin Graphic Days im Kater Holzig

Eine neue Mode im Berlin der letzten Jahre sind elendig lange Warteschlangen vor angesagten Clubs. Dem Trend verweigere ich mich, indem ich nicht hingehe, aber da endet meine Coolness auch schon. Es bereitete mir ein kindisches Vergnügen, am Samstag nachmittag auch mal lässig an so einer Schlange vorbei zu schlendern, und in einer mythenumwabberten Location abzuhängen. Freitags und Samstags waren Berlin Graphic Days im Kater Holzig, dem Pippi-Langstrumpf-Land für Erwachsene.



Zwei Tage sassen wir gemütlich hinter unseren Büchertischen als wären es Logenplätze, vor denen die In-Crowd hin und her flutete. Die sah schick aus, blätterte flüchtig in den Comics, und belästigte uns freundlicherweise nur selten mit Kaufanfragen (nach der neuen SPRING Umhängetasche für 3 Euro). Ich hatte alle Muße, die lokalen Dresscodes zu studieren.


Die Tasche (rechts oben)

Sophia Martineck hinter unserem Stand



Die folgenden Fotos zeigen Flaneure vor unserem Stand










Bildunterschrift hinzufügen









Samstag abend, eine halbe Stunde vor Schluss interessierte sich auch mal jemand für Bücher.